Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Mountainbike/Natur Über mich Spirit Spirit Seite 2 Musik Kontakt Nachricht Transalp Alpentour1 Dolomiten Fünfseen-Tour Große Karwendelrunde Kleine Karwendelrunde Eschenlaine Rund um den Kranzberg Soiern-Runde Walchenseerunde Leutaschrunde Zugspitzumrundung König Ludwig Runde Natur Wanderungen Skitouren Links Links (2) 

Walchenseerunde

Walchenseeumrundung – Altlacher Hochkopf: Los geht es Richtung Norden zum Gletscherschliff des neu angelegten geologischen Rundwegs in Wallgau - dann am Sachensee vorbei und dann später abseits der Bundesstraße durch ein sehr schönes Gelände nach Einsiedl. Die reine und sehr schöne Umrundung des Walchensees mit knapp 30 Kilometern und geringen Anstiegen ist die eine Möglichkeit, die allerdings einen nicht unbeträchtlichen Teil auf der normalen Autostraße befahren werden muss. Der beiden schönsten Teile sind sicherlich dann ab Einsiedl nach Walchensee und von Urfeld zum Gasthaus Waldschenke. Alternativ biete ich hier andere Routen an die im Bereich des Altlacher Hochkopf herrliche Blicke zum Walchensee eröffnen und auf einem kaum bekannten Weg über die Maxhütte zurück nach Wallgau führen. Wir wandeln hier auf den Spuren von König Ludwig und auch Richard Wagners, der seinerzeit auf Einladung von ihm auf dessen Jagdhütte am Gipfel des Altlacher Hochkopfes nächtigte. Dort unternehmen wir eine kleine Rundtour um den Altlacher Hochkopf herum mit herrlichen Blicken ins Isartal. Abfahrtsfreuden erwarten uns dann in Form eines meist sehr gut zu befahrenden Trails.



Herz-lich willkommen auf meiner Homepage





Eigene kostenlose Homepage erstellen