Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Mountainbike/Natur Über mich Spirit Spirit Seite 2 Musik Kontakt Nachricht Transalp Alpentour1 Dolomiten Fünfseen-Tour Große Karwendelrunde Kleine Karwendelrunde Eschenlaine Rund um den Kranzberg Soiern-Runde Walchenseerunde Leutaschrunde Zugspitzumrundung König Ludwig Runde Natur Wanderungen Skitouren Links Links (2)

Soiern-Runde

Soierntour:Eine kleine, jedoch sehr feine und landschaftlich sehr schöne Tour mit einer Dauer von ca. 4 Stunden. Mittenwald rechts an der Isar entlang nach Wallgau und immer geradeaus weiter an der wegen Überschwemmungen teils neu angelegten Forststraße meist an der Isar entlang mit kleineren Aufstiegen bis fast nach Vorderriß. Zuvor schwenken wir nach rechts Richtung Rißtal und später teils recht steil hinauf Richtung Brünstalm mit traumhaftem Blick zur Soiern-Gruppe und unserem Weiterweg. Wir folgen teils abwärts der Forststraße bis sie in einen kleinen Pfad mündet, wo es später auch mal steile Schuttreisen zu queren gilt bis diese in die Forststraße zur Soiernhütte mit dem herrlichen Soiernsee mündet. Dorthin zunächst abwärts - aufwärts ist dann das letzte Drittel der Strecke zu Fuß zurückzulegen. Ansonsten geht es die restlichen Höhenmeter hinauf zur bewirtschafteten Fischbachalm. Am Wochenende viel Fußgängerverkehr bei der Abfahrt die nach Wallgau hinunter führt.