Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Mountainbike/Natur Über mich Spirit Spirit Seite 2 Musik Kontakt Nachricht Transalp Alpentour1 Dolomiten Fünfseen-Tour Große Karwendelrunde Kleine Karwendelrunde Eschenlaine Rund um den Kranzberg Soiern-Runde Walchenseerunde Leutaschrunde Zugspitzumrundung König Ludwig Runde Natur Wanderungen Skitouren Links Links (2)

König Ludwig Runde

Auf den Spuren des Märchenkönigs:

Zu dieser wunderschöne Tour geht es zunächst nach Garmisch-Partenkirchen wo es a) zunächst auf der Fahrstraße zu dem herrlichen und warmen Pflegersee hinauf geht. Hier wartet ein 7km langer Kraftraubender Anstieg zur idyllisch gelegenen Enningalm (1556hm) einem beliebten Bikerziel. Es folgt ein ca. 4km langer im oberen Bereich teils schwieriger Trail hinunter zur Rotmoosalm. Diese ist b) weniger anstrengend und kürzer zunächst dem Radweg Richtung Ehrwald folgend bei Giessen rechts hinauf über eine gut zu befahrende Froststraße zu erreichen. Von hier erfolgt auf einer Forststraße eine über 12km lange Abfahrt durch gemeindefreies Gebiet bis zum sehenswerten und zu seinen Lebzeiten einzigsten fertig gebauten Schloss Linderhof. Falls man die Tour ab Garmisch Partenkirchen unternimmt bietet sich an einige Kilometer auf der Autostraße bis zum Plansee zu fahren. Ab hier am Beginn des Sees sich links haltend zurück durch ein sehr, sehr schönes Tal zurück nach Giessen.Weiter auf den Spuren vom Märchenkönig geht es durch das breite Graswangertal entlang der Ammergauer Alpen nach Ettal mit der Möglichkeit dort das Kloster zu besichtigen und weiter auf einem Radweg nach Oberammergau. Rechts bis zum Sattel hinauf in Richtung der Seilbahn zum Ettaler Mandl zweigt dann der Weg ab (im oberen Teil sehr steil) hinunter nach Eschenlohe und hier übers Eschenlainetal zurück nachWallgau Krün oder auch auf verschiedenen Varianten zurück nach Garmisch Partenkirchen.siehe auch Button unten "Album"