Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Mountainbike/Natur Über mich Spirit Spirit Seite 2 Musik Kontakt Nachricht Transalp Alpentour1 Dolomiten Fünfseen-Tour Große Karwendelrunde Kleine Karwendelrunde Eschenlaine Rund um den Kranzberg Soiern-Runde Walchenseerunde Leutaschrunde Zugspitzumrundung König Ludwig Runde Natur Wanderungen Skitouren Links Links (2)

Große Karwendelrunde

Hier handelt es sich um eine größere, anstrengende jedoch außergewöhnliche schöne Runde mit mehreren längeren Anstiegen. Von Mittenwald nach Scharnitz und weiter noch ein kurzes Stück der Isar entlang bevor es links aufwärts ins lange und wunderschöne Karwendeltal geht. Dort folgen wir mehr als 10km stets mäßig ansteigend dem Flusslauf des Karwendelbaches vorbei an der Larchalm bis zum Anstieg über Serpentinen steiler aufwärts zum gut bewirtschafteten Karwendel- haus. Es geht anschließend die letzten Höhenmeter hinauf zum höchsten Punkt mit herrlicher Rundsicht dem Hochalmsattel (1803 hm).Die Abfahrt zum landschaftlichen Kleinod: dem Kleinen Ahornboden ist teils etwas holprig und grobschottrig. Nun weiter auf guter Forststraße das schöne Johannestal hinunter zum Rißtal. Wir rollen ein Stück weit das reuzvolle Rißtal hinaus bis zur Abzweigung zum Vorderskopfsattel. Alternativ besteht die Möglichkeit ohne weitere große Anstiege bis Vorderriß zu fahren und hier entlang der Isar nach Wallgau -Krün - Mittenwald. Ansonsten erwarten uns noch zwei Anstiege: zunächst hinauf zum Vorderskopfsattel und weiter abwärts bis zu einem sehr schönen Waserfall. Es folgt fahrend oder schiebend die Überquerung des Bärnbaches bevor uns der letzte längere Anstieg der Runde erwartet: hinauf zur Vereinsalpe. Den Durst und Hunger mit einer vorzüglich schmeckenden Erbsensuppe gestillt, wartet noch ein kleiner letzter Anstieg bei dieser traumhaften Runde und dann erwarten uns nur noch Abfahrtsfreuden hinunter bis zur Isar und an dieser entlang zurück zum Ausgangspunkt. Film: https://www.youtube.com/watch?v=8I8NqIKdfEc (Karwendeltal)