Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Mountainbike/Natur Über mich Spirit Spirit Seite 2 Musik Kontakt Nachricht Transalp Alpentour1 Dolomiten Fünfseen-Tour Große Karwendelrunde Kleine Karwendelrunde Eschenlaine Rund um den Kranzberg Soiern-Runde Walchenseerunde Leutaschrunde Zugspitzumrundung König Ludwig Runde Natur Wanderungen Skitouren Links Links (2)

Eschenlaine

Eschenlainetail -7 Quellen - Garmisch-Partenkirchen-Krün/Wallgau: Die Durchquerung des langen und wildromantischen Eschenlainetales gehört zu den Klassikern. Direkt ab Einsiedl ist nur ein kurzer Aufstieg in Kauf zu nehmen, über die Schöne Rast mit herrlichem Blick auf den Walchensee anstrengender, jedoch lohnender. Nach Eschenlohe gibt es noch die Variante mit Schiebe- und Tragepassagen über den Wildsee zur Forststraße Hohen Kisten und mit einer sehr langen Traumabfahrt hinunter nach Eschenlohe. Die Dauer liegt daher zwischen 5-7 Stunden. Mittenwald - Wallgau - Ortsende oben links hinauf in Richtung Simmetsberg bis zur „Schönen Rast“. Links weiter die Variante "Hohen Kisten" geradeaus hinunter bis zur Abzweigung links ins über 10km lange Eschenlainetal. Die einfachere Variante führt über den Radlweg nach Einsiedl und dort links hinauf zum Eschenlainetal. Die Landschaft ist grandios, die zweite Bachüberquerung wurde durch einen Brückenbau 2008 vereinfacht, was eine Flußdurchfahrt nicht ausschließt.Es folgt die wunderschöne Weiterfahrt auf guten Radwegen durch das Loisachtal mit Blick auf die Zugspitze entweder über die 7 Quellen oder direkt an der Loisach entlang. Kurz vor Farchant links an einem Waldlehrpfad entlang mit einem Abstecher zu den Kuhfluchtwasserfällen und dann weiter nach Garmisch-Partenkirchen. Ab hier bieten sich vier Varianten an: 1. die anstrengendere, jedoch landschaftlich reizvolle Route über teils steile Rampen aufwärts zur bewirtschafteten Esterbergalm - Finzalm - Krün - Mittenwald - 2. leichter Radlweg nach Mittenwald 2 a. dort vor Kaltenbrunn links zum wunderbar gelegenen Gschwandtnerbauer - Geroldsee - Mittenwald 3. mit der alten Eckbauernbahn hinauf - traumhafter Wiesenpfad Richtung Wamberg - dann zur Ellmaueralm mit einem weiteren Aufstieg - steil hinunter nach Ellmau - Ferchensee - Mittenwald.