Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Mountainbike/Natur Über mich Spirit Spirit Seite 2 Musik Kontakt Nachricht Transalp Alpentour1 Dolomiten Fünfseen-Tour Große Karwendelrunde Kleine Karwendelrunde Eschenlaine Rund um den Kranzberg Soiern-Runde Walchenseerunde Leutaschrunde Zugspitzumrundung König Ludwig Runde Natur Wanderungen Skitouren Links Links (2) 

Dolomiten

Der schönste und überwiegend fahrbare Übergang nach Südtirol führt über die Brenner Grenzkammstraße. Auch hier ist die Richtung entscheidend und so ist der lange Aufstiegsweg über die Weidener Hütte und das entgegen aller Beschreibungen für die meisten Biker nicht fahrbare Pfitscherjoch umgekehrt also von Süd nach Nord ein Traum: mit dann entsprechend langen und sehr schönen Abfahrten. Ein überaus lohneswertes Tourenziel befindet sich im Eisacktal. Das hochgelegene, großflächige Hochplateau im Gebiet vom Rittner Horn ist von großer landschaftlicher Schönheit, die einem sofort in seinen Bann zieht. Nicht nur die herrlichen Blicke zu den Dolomiten machen allein den Reiz dieser Landschaft aus, es ist eine spürbar hohe Energie dort und außerdem ist ein großes Wegenetz für Touren vorhanden. Es war für mich ein besonderes Erlebnis, da ich diese Gegend schon als junger Mann mehrfach durchstreift hatte. Im Jahr 2006 hatten wir uns in dem sehr empfehlenswerten und preisgünstigen Bike-Hotel Pider in Wengen einquartiert: http://www.pider.info. Der Juniorchef selbst Biker, bietet GPS-Geräte und steht als Kenner des Gebietes mit Tipps und Infos jedem gerne zur Seite. Wengen in Alta Badia fast 1400m hoch gelegen, ist ein noch recht ruhiger, sehr schöner kleiner Ort. Ein idealer Ausgangspunkt, um dort die verschiedensten Touren zu unternehmen. Die Highlights sind sicherlich der wunderschöne und lange Trail unterhalb des Heiligkreuzreuzkofels und die Tour über die Fanes-Alpe. Abschluß bildete eine Rundtour durch die großartige Landschaft der Seiser-Alm. Gerne sind wir auch in Brixen dort im hochgelegenen Hotel Schlemmer Nähe Ploose, wo sich herrliche Touren unternehmen lassen. Siehe dazu Filme u.a. auch die Sellaronda in meinem Youtubekanal: https://www.youtube.com/user/celestin55/videos Durch Umstellung von Magix vorerst zu sehen unter Button rechts "Album" -----

Dolomiten-Südtirol:



Herz-lich willkommen auf meiner Homepage





Eigene kostenlose Homepage erstellen